Verkehrsüberwachung Alexandersfeld

Verkehrsüberwachung in Ofenerdiek und Alexandersfeld

Bürgerverein Ofenerdiek und Gemeinschaft Jan Koopmann / Alexandersfeld im Dialog mit dem Ordnungsamt der Stadt Oldenburg


 

Zu Gast beim Bürger- und Ordnungsamt der Stadt Oldenburg waren die beiden Vorsitzenden des Bürgervereins Ofenerdiek, Bodo Gerdes, und der Gemeinschaft Jan Koopmann / Alexandersfeld, Ralf Bruns.

Ziel des Austausches war es, die Hinweise der Mitglieder und Bewohner der Stadtteile auf überhöhte Geschwindigkeiten und dadurch entstehende Gefahrenpunkte zu besprechen. In lockerer und sehr freundlicher Atmosphäre erläuterten die Verantwortlichen für die Bereiche Außendienst, ruhender Verkehr und Verkehrsüberwachung das aktuelle Verfahren.

Wie die beiden Vorsitzenden erfahren durften, gibt es im Stadtnorden in den genannten Stadtteilen etwa 60 Überwachungspunkte, die in unregelmäßigen Abständen für Geschwindigkeitsmessungen genutzt werden. Neue, aus Sicht der Bewohner angemerkte Schwerpunkte sollen zukünftig aufgeklärt und gegebenenfalls überwacht werden. Hierdurch soll erreicht werden, dass der Straßenverkehr in Ofenerdiek und Alexandersfeld für alle Nutzer sicherer wird. Interessant war aber auch die Erläuterung der Grenzen einer solchen Überwachung. Insgesamt vereinbarten die Besprechungsteilnehmer einen konstruktiven und persönlichen  Austausch zu diesem Thema.

Haben Sie auch Interesse, die Vorteile der Mitgliedschaft in den Gemeinschaften zu nutzen? Mehr über uns, die Vereine und deren Wirken unter

www.jan-koopmann.imvwe.de

www.buergerverein-ofenerdiek.de