1. und 2. Vorsitzender

 Der Vorstand stellt sich vor.

Die Gemeinschaft Jan Koopmann / Alexandersfeld besteht nun ziemlich genau seit 70 Jahren. Im Januar haben die Mitglieder einen neuen Vorstand gewählt. In dieser und in den nächsten Ausgaben des HUGO Blattes möchten sich die Mitglieder des neuen Vorstandes kurz vorstellen. Beginnen möchten wir mit dem 1. und 2. Vorsitzenden.

                           

1. Vorsitzender:

Mein Name ist Ralf Bruns, 47 Jahre alt, ich bin verheiratet, habe drei Kinder. Ich bin ein „Kind dieser Siedlung“. Hier geboren und aufgewachsen und nach dem Studium wieder nach Oldenburg zurückgekehrt, habe ich 2004 mein Elternhaus gekauft. Für mich war klar, dass ich nach dem Engagement meiner Eltern in der Gemeinschaft mich ebenfalls einbringen möchte. Zunächst als Delegierter, dann als 2. Vorsitzender und nun seit Januar als 1. Vorsitzender. Dieser Stadtteil ist schön und lebenswert; nicht zuletzt auch wegen der Gemeinschaft. Wir wollen, dass es so bleibt. Unser Ziel ist die Förderung der Gemeinschaft, die Einmischung in Verwaltung und Politik im Sinne unseres Stadtteils. Dazu brauchen wir unsere Mitglieder und davon profitieren alle hier im Stadtteil.

2. Vorsitzender:

Mein Name ist Helmut Dietz, 53 Jahre alt, verheiratet. Mit meiner lieben Frau bin ich aus Hessen zugezogen und wir wohnen seit 22 Jahren im Alexandersfeld. Als hessische Frohnatur liebe ich die Geselligkeit. Um Anschluss zu finden, bin ich dem damaligen Siedlerbund beigetreten. Ich mag es, mich menschlich zu engagieren. Meine Ziele sind es, die Siedlergemeinschaft Jan Koopmann / Alexandersfeld zu erhalten, das Miteinander auszubauen und die Interessen der Anwohner zu vertreten.

Wir beide freuen uns über die bereits bestehende Unterstützung unserer Mitwirkenden im Vorstand und über jedes neue Mitglied, das den Stadtteil im Sinne unserer Gemeinschaft unterstützen möchte.