Heinz Backhaus

 

Mein Name ist Heinz Backhaus.

Ich bin als Kind der "Koopmann Siedlung" 1950 in Oldenburg geboren. Als meine Frau und ich 1983 auf dem damaligen Grundstück meiner Eltern in der Bokeler Straße bauen konnten, holte mich meine Kindheit und Jugend wieder ein. Seit dieser Zeit bin ich in der Siedler-gemeinschaft Mitglied und aktuell als Beisitzer im Vorstand aktiv. Seit 2000 bin ich in der AGM als Beisitzer und seit 2002 als deren 2. Vor-sitzender ehrenamtlich tätig. Im Jahre 2011 wurde ich in den Rat der Stadt Oldenburg gewählt, dem ich bis 2021 angehören werde. Mein Ziel war und ist es, die Lebensqualität in Alexandersfeld / Ofenerdiek zu verbessern, mich für unser Gemeinwohl einzusetzen. Mitglied bin ich ferner im Post-Sportverein, im Backyard e.V., dem Förderverein der Stadtteilbibliothek Ofenerdiek und last but not least "Leseopa" im Kindergarten Westerdiek. Alle diese Tätigkeiten und Mitgliedschaften füllen mich aus und geben mir Zufriedenheit.

Die Stadtteile Alexandersfeld / Ofenerdiek sind meine Heimat!