Günther Würtz

Mein Name ist Günther Würtz. Ich bin 72 Jahre alt und in Oldenburg, Alexandersfeld 7, aufgewachsen.

Mit meiner Frau Lisa bin ich seit 35 Jahren Mitglied in der Siedlergemeinschaft Jan Koopmann Alexandersfeld. Meine Familie und ich haben uns durch die Verwirklichung das Baugebietes Aschhauser Weg, wo wir jetzt wohnen, in die Gemeinschaft eingebracht. Ich betrachte unseren Stadtteil als eines der schönsten Oldenburgs, und wenn ich im Ausland nach meinem Wohnort gefragt werde, ist meine Antwort: „Ich wohne in Oldenburg, einer der schönsten Städte der Bundesrepublik.“

Als Naturfreund liebe ich Pflanzen und Tiere in der Natur. Beim Tauchen vor Teneriffa oder im Garten haben wir Fotos gemacht, die einfach einmalig sind. Besonders ein Rotkehlchen im Garten, mit dem ich sprach, hatte besonderes Vertrauen. Ich hatte mit ihm ein 30-minütiges Fotoshooting. Wer hat schon so etwas erlebt?

Wir geben jährlich viel Geld für Vogel- und Fischfutter sowie für Eichhörnchenfutter für die vier Eichhörnchen, die bis ans Küchenfenster kommen, aus.

Meine Familie ist in der Gemeinschaft, bei Fahrten und Veranstaltungen gut aufgehoben.